Schwarzwaldschule Rheinstetten-Forchheim

die Schule

wir sind in der Schwarzwaldschule in Rheinstetten tätig. Lotte ist hauptsächlich in der Klasse 1 eingesetzt. Sie ist beim Unterricht dabei und ab und zu übernimmt sie einige Aufgaben wie z.B. Arbeitsblätter oder Aufgaben verteilen.

Am liebsten lässt sie sich aber von allen Schüler/innen streicheln und beschmusen.

die Schülerinnen und Schüler

Ich habe mich gefreut als ich erfahren habe, dass ich in eine Klasse komme die einen Hund hat. Ich finde gut, dass wir einen Schulhund haben, weil wir mit ihm viel Spaß haben können. Ich geh jetzt lieber in die Schule.

Sven, 13 Jahre

Es ist toll, wenn ein Hund in der Klasse ist. Ein Hund merkt, wenn Schüler traurig sind und tröstet sie. Mit einem Schulhund lernt man besser. Die Klasse darf auch nicht so laut sein, da ein Hund so gut hören kann.

Sharon, 13 Jahre