Here We Go Confidence - Lotte

Hallo,

mein Name ist Here we go Confidence, genannt Lotte. Ich bin eine Golden Retriever Hündin und wurde am 01. August 2016 in St. Leon-Rot geboren.

Meine Mama heißt Meallan Beauly und mein Papa Rossmix after Rain comes Sunshine. Liebevoll wurden ich und meine sechs Geschwister von unserer menschlichen Mama Karin Feuerstein aufgezogen. Sie zeigte uns ganz viele neue Dinge, welche uns auf unser weiteres Leben vorbereiteten.

Jetzt lebe ich mit Herrchen und Frauchen in Graben-Neudorf und mache dort die Gegend unsicher.

Von Beruf bin ich übrigens Schulhund. Ich arbeite an einer Grundschule in der Gemeinde Rheinstetten bei Karlsruhe. Mein großes Hobby ist die Dummy-Arbeit, die ist mein Ausgleich zur Arbeit in der Schule. Denn als Retriever finde ich es toll Dinge zu apportieren.

Als DRC-Hund habe ich natürlich auch einen Wesenstest absolviert,

Zusammenfassende Beurteilung der Richterin Birgit Muhr:

„Die 23 Monate alte Golden Hündin zeigt sich heute sehr temperamentvoll, ausgeprägt ist ihr Spiel- und Bewegungsverhalten. Sie hat hohe Ausdauer beim verfolgen von Zielen, dabei ist sie aufmerksam und unerschrocken.

Das Beute- und Trageverhalten ist sehr ausgeprägt, mit großer Freude trägt sie alles zu. Zu ihren Menschen hat sie eine vertrauensvolle Bindung und ist jederzeit bereit sich unterzuordnen.

Auf Menschen geht sie offen und fröhlich zu. In den einengenden Situationen ist sie voll belastbar. Die Hündin ist schussfest. Die optischen und akustischen Reize schaut sie sich neugierig und freudig an.

Eine sehr temperamentvolle Hündin mit großem Bewegungsdrang, die sich heute sicher und unbelastet zeigt.“